Skip to main content

Dr. Kaya Kupferschmidt studierte von 1995 bis 2001 Mathematik an der Universität Frankfurt. Während dieser Zeit verdiente er seinen Lebensunterhalt unter anderem am Fraunhofer Institut für grafische Datenverarbeitung in Darmstadt und später über 2,5 Jahre als Spieleentwickler bei Neon Studios in Frankfurt. Nachdem er 2001 sein Diplom-Studium mit einer Arbeit im Bereich Stochastik über die Zerlegung von Levy-Prozesse abschloss, promovierte Kaya Kupferschmidt in den Jahren 2002-2004 in der Stochastik am Fachbereich Mathematik in Frankfurt über das Thema „Zerlegung von Markov Prozessen mit Hilfe regulärer Funktionen“.

Seit 2005 arbeitet Kaya Kupferschmidt als unabhängiger externer Berater in unterschiedlichen Rollen und Bereichen. Zu seinen Kunden zählen große Unternehmen aus der Industrie und dem Finanzwesen als auch mehrere Startups aus dem IT Bereich.

Dr. Kaya Kupferschmidt

Durch diesen Hintergrund besitzt Kaya Kupferschmidt nicht nur hervorragende theoritische Kenntnisse in der Mathematik, sondern verfügt zudem über langjährige Erfahrungen in der Umsetzung von Ideen in produktionsreife Software.

Kompetenzgebiete

  • Statistische Methoden in Data Science
  • Effiziente Algorithmen, Randomisierte Algorithmen und Optimierung
  • Big Data, NoSQL und Machine Learning
Anfrage:

 

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht (Pflichtfeld)

    ×